Team Braunschweig 2021-09 – Anreise

Start the journey

Am 20.09.2021 fing unsere (Jasmin und Barbara) Reise nach Braunschweig an. Für mich (Barbara) startete es um 9.00 Uhr in Uzwil bei der Betriebssanität, für die Einreise nach Deutschland sollte ein negativer Corona-Test vorgewiesen werden. Jasmin hingegen war knapp zuvor aus ihrer Isolation gekommen und hatte schon ein gültiges Zertifikat. Mit Armschmerzen von der 2. Impfung am vorherigen Freitag stieg ich um 9.56 in Uzwil auf Gleis 3 zu Jasmin zu. Die 8-stündige Zugreise begann. 

Mit zügigen Schritten stiegen wir in Zürich HB vom Gleis 6 innert 8 Minuten auf Gleis 16 um. Die nächste Stunde bis nach Basel verging wie im Flug. Ab Basel konnten wir nach dem Umsteigen 6 Stunden in der Deutschen Bahn sitzenbleiben. Durch den Zoll kamen wir ohne Probleme und Halt. Nach einer Weile fiel uns in Frankfurt auf, dass wir schon lange am Bahnhof standen. Wegen technischer Probleme fuhren wir 45 Minuten zu spät in Frankfurt ab.

Die Weiterfahrt verlief ohne Probleme, nur das «Foto aufnehmen» im fahrenden Zug stellte sich schwieriger als gedacht heraus. Am Schluss kamen wir 50 Minuten zu spät in Braunschweig an. Wir waren froh, dass wir nur Verspätung hatten und der Zug nicht ausfiel.

In Braunschweig holten wir uns ein Taxi und checkten ins Hotel Celler Tor ein. Unsere Zimmer befanden sich direkt nebeneinander im Erdgeschoss. Nach der ersten Inspektion der Zimmer erholten wir uns von der Reise und bereiteten uns auf den nächsten Tag vor.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.