Team Braunschweig 2021-09 – Einführung

21. & 22.09.2021

Am Dienstag sollten wir uns spätestens um 8.00 Uhr beim Service Desk befinden. Am Vortag hatten wir abgemacht, dass wir uns zehn Minuten früher im Sekretariat melden. Wegen Updates der Computer verlängerte sich das Erhalten der Batches ein wenig. Während des Wartens fiel uns direkt die Aussenwand des Gebäudes nebenan auf. Sie war rötlich und sah ein wenig älter aus.
Unsere Arbeitsplätze befanden sich gegenüber voneinander. Die Monitore, die Docking-Stationen, die Mäuse, die Tastaturen, sogar ein Adapter für den Stromanschluss und je ein Headset standen schon bereit auf unseren Tischen.


Da unser Praxisbildner ein bisschen erkältet war, blieb er zuhause und der Einstieg fand über Teams statt. Ein Praktikant zeigte uns dann die Örtlichkeiten. Den ersten Unterschied zu Bühler Uzwil bemerkten wir an den Bodenmarkierungen. Während die Fussgänger- und Sicherheitszonen in Uzwil gelb gekennzeichnet sind, haben sie hier in Braunschweig eine weisse Farbe. Er erzählte uns, dass diese Wand, die uns am Morgen aufgefallen ist, schon etwas älter sei, weshalb sie es nicht abbauen dürfen.
Anschliessend begann die Einführung in die Tools des Service Desk. Im Hintergrund hörten wir die Mitarbeiter beschwingt telefonieren und besprechen, während wir gespannt der Einführung zuhörten.
Der erste Tag neigte sich schnell dem Ende zu und mit Vorfreude auf den nächsten Tag gingen wir zurück ins Hotel, um uns zu erholen.


Der zweite Tag startete mit einem ausgewogenen Frühstück im Hotel. Gleich nach dem Essen und dem Zähneputzen machten wir uns auf den Weg. Im Areal auf der grossen Wiese sahen wir Hasen bedenkenlos hin und her hoppeln. Bedauerlicherweise konnten wir keinen Schnappschuss davon machen. Weiter ging es mit der Einführung der Tools.
Am Morgen hatten wir zusätzlich noch eine Sitzung wegen des Blogs. Bei diesem Meeting wurden wir darüber informiert, wie wir die Blogs erstellen und hochladen können.
Gegen den Nachmittag nahmen wir an einem Team-Meeting teil, in welchem verschiedene Probleme, Erkennungen und Informationen ausgetauscht und besprochen wurden.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.