Team braunschweig 2021-09 – VORSTELLUNG

We are Team Braunschweig 2021-09

Als Informatikerin Fachrichtung Applikationsentwicklung im 2. Lehrjahr werden wir, Jasmin und Barbara, nach Deutschland zum Standort in Braunschweig geschickt. Unsere Abreise ist am 20.09.2021 und am 1.10.2021 werden wir wieder zurückreisen. Wir werden in einem Hotel in der Nähe von Bühler Braunschweig (BBS) schlafen. In Braunschweig werden wir in den Service Desk eingeführt und auch dort arbeiten. 

Mein Name ist Barbara Bollhalder und ich bin eine Informatikerin im 2. Lehrjahr. Vor wenigen Wochen wurde ich in die Abteilung ITP81 versetzt. In dieser Abteilung wurde ich in einige Tools und in Information Technology Infrastructure Library (ITIL) eingeführt.  
Ich freue mich auf diese 2 Wochen, das selbständige Wohnen und auch das Kennenlernen des Service Desks wird spannend und auch herausfordernd. Ich gebe mein Bestes, vieles von dieser Reise mitzunehmen.

Ich bin Jasmin Kessler und ebenfalls im 2. Jahr der Ausbildung zur Informatikerin. In diesem Lehrjahr werden wir einen Einblick in verschiedene Abteilungen bekommen und eine davon ist der Service Desk in Braunschweig. Während zwei Wochen dürfen wir dabei alles über den Service Desk lernen und die Mitarbeiter teilweise auch unterstützen.

Als kleines Tagebuch führen wir diesen Blog durch diese zwei Wochen. Etwa jeden 2. Tag werden wir etwas Neues von uns und Braunschweig hören lassen.

2 Kommentare

  1. Liebes Team Braunschweig
    Schön zu hören das ihr gut angekommen und gestartet seid. Ich wünsche euch einen super Aufenthalt und viele Spannende Eindrücke von der Arbeit dort.
    Freue mich jeweils von euch zu lesen.
    Viel Erfolg weiterhin.

    1. Lieber Herr Mösle
      Wir bedanken uns für die nette Zusprache. Braunschweig ist eine eindrückliche Stadt und die Arbeit ist bemerkenswert.
      Schöne Grüsse aus Deutschland!
      Team Braunschweig

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.