Team Braunschweig 2021-09 – Arbeit

27.09.2021

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Batch_aktualisieren-edited-1.jpg

Die zweite Woche startete mit einem turbulenten, aber spannenden Montag. Wie schon an den anderen Tagen, frühstückten wir zusammen am Morgen, gingen zum Bühler und aktualisierten unseren Badge. In Braunschweig bekamen wir, wie am ersten Tag geschrieben, einen anderen Badge, da derjenige aus Uzwil nicht auf dem Areal funktioniert. Hier müssen wir die Badges jeden Morgen aktualisieren. Die Zutrittsdaten zu den Badges werden immer um 0.00 Uhr gelöscht. Dazu müssen wir nur bei einem Terminal den Badge für einige Sekunden hinhalten, bis darauf steht: „Zutrittsdaten sind aktuell“. In Uzwil ist dies nicht nötig.
Ab ungefähr 10.00 Uhr waren wir dann in der Hotline tätig. Gespannt warteten wir auf den ersten Anruf, der uns zugewiesen wurde. Nach ungefähr 20 Minuten hatte ich (Barbara) dann den ersten Anruf. Dieser funktionierte gut, das Problem konnte ich direkt am Telefon lösen. Als ich das Ticket abgeschlossen hatte, sah ich, dass in der Warteschlange jemand wartet, der Englisch sprach. Der Anruf wurde mir zugeteilt und es stellte sich heraus, dass er auch noch einen indischen Akzent hatte. Da es schwierig für mich war ihn zu verstehen und ich nicht wusste wie ich ihm helfen konnte, zog ich ein Teammitglied zum Call dazu. Zusammen konnten wir das Problem lösen. Am Ende des Tages waren wir weniger nervös Anrufe zu bekommen, es machte uns sogar Spass den Menschen helfen zu können.

28.09.2021

Der Dienstag verlief sehr ähnlich wie der Montag. Die Arbeit am Telefon machte uns beiden sehr Spass. Die Anrufer sind immer sehr respektvoll und höflich, manchmal aber auch ein wenig gestresst wegen des Problems, welches sie belastet. Auch wenn bis zu 7 Personen auf der Hotline am Arbeiten waren, waren wir von Zeit zu Zeit alle besetzt. Ab dem Nachmittag waren es weniger Anrufe, aber trotzdem hatten wir genug zu tun. Mir fiel auf, dass die häufigste Anfrage, die ich bis jetzt bekam, Druckerprobleme war. Es gibt viele andere Probleme, wie zum Beispiel Bitlocker Key zum Entsperren oder dass der USB-Port gesperrt ist, die häufig aufgenommen werden.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.