Team Braunschweig 21-09 – Abreise

01.10.2021

Nach einem stärkenden Frühstück und dem Packen der letzten Sachen warteten wir gegen 9.10 Uhr auf unseren Verantwortlichen. Er hatte uns angeboten, uns an unserem Abreise Tag zum Bahnhof zu fahren und zu begleiten, was wir dankend annahmen. Als wir am Gleis waren, verabschiedeten wir uns von ihm und dankten ihm für die Hilfe und auch das Betreuen in den letzten 2 Wochen.
Der Zug von Braunschweig nach Basel fuhr schon mit 5 Minuten zu spät ein. Zuerst verlief die Fahrt ruhig, wir arbeiteten ein wenig für die Schule, assen Mittagessen, hörten Musik oder lasen ein Buch. Irgendwann kam die Durchsage: „Guten Tag Fahrgäste. Die Weiterfahrt verzögert sich um eine unbekannte Länge. Es befinden sich Personen auf den Gleisen.“ Die Verspätung war kein Problem für uns, aber als wir nach 30 Minuten weiterfahren konnten sahen wir auf der Anzeige folgende Meldung: „Heute kein Halt in Basel SBB“.

Zuerst geschockt und dann besorgt besprachen wir welche Route wir nach Hause nahmen. Wir entschieden uns dafür, mit der Strecken Bahn von Basel Bad bis nach Basel SBB zu gehen und dann die gleiche Verbindung, mit der wir sonst gefahren wären. Dann sahen wir aber, dass der Zug ab Zürich in Richtung St.Gallen nicht sicher fahren wird. Wir entschieden uns trotzdem für diese Verbindung. In Basel Bad sahen wir, dass sich viele auch für diesen Weg entschieden haben und die S-Bahn war gefüllt mit Passagieren, Fahrräder, Gepäckstücke etc. Innert wenigen Minuten kamen wir in Basel SBB an und stiegen in den nächsten Zug Richtung Zürich ein. In Zürich trennten sich die Wege von mir und Jasmin. Ich fuhr mit dem nächsten Zug nach Will und sie fuhr mit dem Zug, mit welchem sie nicht mehr umsteigen musste. Ab da kamen wir ohne Probleme nach Hause.

Die Zeit in Braunschweig war sehr lehrreich und spannend für uns. Bei der Arbeit lernten wir besser kennen, was kundenfreundliches und proaktives Denken bedeutet. Wir konnten uns ein bisschen mehr Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aneignen durch den Ausflug. Ein grosses Dankeschön an alle von Bühler Braunschweig, die uns durch die Reise begleitet und geholfen haben, und an alle von Bühler Uzwil, die uns dies ermöglicht haben. 

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.