Team Braunschweig 21-09 – Letzte Tage

29.09.2021

Am Mittwoch hatten wir den gleichen Start in den Tag wie sonst auch. Der einzige Unterschied war, dass ich (Barbara) mein Badge liegen gelassen habe im Hotel und ihn noch einmal holen musste. Am Morgen schrieben wir am Blog weiter und waren in der Hotline tätig, bis wir ein Meeting hatten. Es war das monatliche Meeting des Service Center EMEA. Am Nachmittag nahmen wir auch teil, es war dasselbe Meeting, nur auf Deutsch und mit anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Unser Verantwortlicher in Braunschweig lud einen Azubi, den Praktikanten und uns zwei zum Mittagessen ein. Ins „Parlament“, ein Restaurant in der Nähe von Bühler Braunschweig. Das Essen schmeckte uns sehr und wir hatten unterhaltsame und spannende Gespräche. Die Zeit verging schnell und das Mittagessen war schnell vorbei. Am Nachmittag ging ich schon um knapp 15.00 Uhr damit ich ohne Unterbrechungen am Schulunterricht online teilnehmen kann. Zurzeit bearbeiten wir in diesen Lektionen eine Gruppenarbeit und es ist einfacher, wenn ich um die gleiche Zeit daran arbeite. Jasmin arbeitete in dieser Zeit in der Hotline weiter und nahm Anrufe entgegen. Um 17.20 Uhr hatten wir beide Feierabend und genossen den Abend noch.

30.09.2021

Mit viel Überraschung fiel uns auf, dass der letzte Tag bei der Arbeit in Bühler Braunschweig anstand. Die Zeit ging sehr schnell vorbei und jetzt schon wieder zurückzureisen schien noch etwas früh. Jasmin nahm am Unterricht teil und während den Pausen oder den Lektionen, in denen sie nicht digital dabei sein konnte, war sie in der Hotline tätig. Für mich hiess es, den ganzen Tag in der Hotline zu arbeiten. Daran hatte ich viel Spass. Da ich noch nichts gepackt hatte, machte ich früh Feierabend und verabschiedete mich von den Kollegen. Im Hotel packte ich alles, was ich nicht mehr brauchte, ein und holte schon ein wenig Schulstoff nach. Damit ich auch Verpflegung für die Fahrt hatte, ging ich noch in den Supermarkt nebenan und kaufte mir das Nötigste für die Fahrt ein. Als Abschluss assen Jasmin und ich in einem Restaurant in der Innenstadt von Braunschweig das Abendessen.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.