Team Braunschweig 2021-09 – Einarbeitung

23. und 24.09.2021

Der 4. Tag unserer Reise verlief ähnlich wie der Vortag. Am Morgen jedoch nahmen wir am Global-Service-Desk-Meeting teil. Es nahmen Mitglieder vom Service Desk ASA, Service Desk SOA und Service Desk EMEA (wir) teil. Der Service Desk SOA umfasst Süd Asien, während sich der Service Desk Asa um den „Rest“ von Asien kümmert. Braunschweig gehört zum Service Desk EMEA und ist für Afrika, Europa und Russland zuständig.
Nach der einstündigen Besprechung ging es mit dem Erlernen über das Umgehen mit Tickets weiter. Wenn ein Anruf angenommen wurde, hörten wir teilweise mit einem Ohr zu, damit wir schon eine Vorahnung haben, wie wir mit den Kunden reden und umgehen können, wenn wir ans Telefon gesetzt werden.

Am Feierabend waren wir beide unabhängig voneinander in Braunschweig unterwegs. Mich (Barbara) zog es nach einem kurzen Einkauf im Media Markt zu einer Kirche mit einem Brunnen. Im Nachhinein erfuhr ich, dass es die St.Katharinen Kirche und der Heinrichsbrunnen waren. Mit einem Buch verweilte ich ein wenig am Brunnen und machte mich anschliessend auf den Rückweg zum Hotel.

Jasmin erzählte mir, dass sie auch ein wenig in der Stadt unterwegs war. Sie fand einen älteren Bogen und ein Gebäude, das Happy Rizzi House, ein mit Pop-Art-Malereien gestaltetes Gebäude.




Der letzte Arbeitstag der Woche stand an. Auf dem Weg zur Arbeit sahen wir die Hasen, die wir im letzten Blog-Eintrag erwähnten, wieder. Es gelang uns den Moment mit dem Handy festzuhalten.
Unter den Mitarbeitern im Service Desk ist es zum Ritual geworden, dass es in der Frühstückspause (Znüni-Pause) am Freitag eine „Würstchenrunde“ gibt. Dies verlief dann so, dass wir uns ab 9 Uhr an Brötchen und Würstchen bedienen konnten und alle an ihrem Arbeitsplatz assen und miteinander redeten.
Inzwischen getrauten wir uns schon öfters, ein Ticket zu übernehmen und abzuarbeiten. Bei Fragen waren die Mitarbeiter jederzeit bereit uns zu unterstützen. Dieses Angebot nutzten wir gerne bei Unsicherheiten.
Ausserdem erklärten sie uns, dass am Freitag oft wenige Anfragen kommen, weshalb nicht viel los war und wir früh in den Feierabend gingen.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.